Ab 6. März starten zwei Entspannungskurse im Schmerzzentrum Hockenheim

Montags

14:30 – 15:15 Uhr

17:30 – 18:15 Uhr

Melden Sie sich jetzt an um noch einen Platz zu sichern.

Der Entspannungskurs findet ab 2 Teilnehmer statt.

Gebühr: 9,50 € je Einheit/Person, es sind immer 5 Kurse zu buchen, die im Voraus zu bezahlen sind.

direkt in der Praxis unter:

Telefon: 06205 – 208887
Fax: 06205 – 208886
Email: info@schmerzzentrum-hockenheim.de

oder bei Stefanie Heinicke unter 0171 – 1804387

 

Entspannungstraining

Entspannung anfangen – Entspannung lernen

Ruhe und Entspannung sind wichtige Größen, um mit Entspannung, chronischen Schmerzproblemen oder auch Stresssituationen bis hin zu Burn out fertig zu werden. Bei uns selbst und in der Bewegung mit unseren Patienten, erleben wir dass unser Leben oft übervoll mit den Alltagsanforderungen ist. Es bleibt kaum Zeit für innere und äußere Sammlung. Momente der Auszeit, das eigenaktive Herunterfahren und Rausregulieren aus der Belastung des Alltages (Selbstregulation), sind für unser gesundheitliches Wohlbefinden extrem bedeutsam. Unsere Gesundheit und Lebendigkeit leben von dem Wechselspiel der beiden Elemente Anspannung und Entspannung. Geht der Entspannungsmoment und steuert nur noch Anspannung dann geht unser Rhythmusgeschehen verloren und gesundheitliche Balancen können sich nachhaltig verschieben.

In den Entspannungskursen beschäftigen wir uns mit der progressiven Muskelentspannung (PMR nach Jacobson) und dem Body-Scan aus der Achtsamkeitspraxis. Die Kurse werden von unserer Psychologin Frau Heinicke durchgeführt. Vielen ist sie über die painWork-Arbeit, konstante Schmerz-Stress-Gruppe (trifft sich einmal im Monat samstags von 10.30-13.00 Uhr) oder die therapeutische Beratungsarbeit bekannt.